parallax background

Nemecz verteidigt Gösser-Open-Titel

Nemecz verteidigt Gösser-Open-Titel

Titelverteidiger Lukas Nemecz möchte nach seinem sensationellen Sieg 2017 bei den Gösser Open 2018 wieder um den Sieg mitspielen.

16 MAI 2018

Nemecz verteidigt Gösser-Open-Titel

Das erste große Saison-Highlight auf heimischen Fairways und Grüns sind traditionell die Gösser Open, die heuer vom 24. bis 26. Mai im Golfclub Erzherzog Johann in Maria Lankowitz ihre 26. Auflage erleben. Das Teilnehmerfeld des mit 42.500 Euro dotierten und zur Alps Tour zählenden Turniers lässt keine Wünsche offen. So wird Lukas Nemecz, der im Vorjahr eine achtjährige Durststrecke ohne rot-weiß-roten Triumph in der Weststeiermark beendet hat, seinen Titel verteidigen. Den letzten österreichischen Erfolg vor Nemecz hatte mit Martin Wiegele im Jahr 2008 ebenfalls ein Steirer gefeiert.

Obwohl der Fokus von Nemecz in dieser Saison auf der eine Stufe über der Alps Tour angesiedelten European Challenge Tour liegt, stand der Start des 28-jährigen Grazers in Maria Lankowitz nie in Frage.

„Der Erfolg im Vorjahr war die Initialzündung für eine richtig gute Saison. Es wäre natürlich genial, wenn ich auch heuer wieder bei meinem Heimturnier um den Sieg mitspielen könnte. Einfach wird das zwar nicht, da das Niveau auf der Alps Tour Jahr für Jahr besser wird. Aber ich bin in guter Form und traue mir durchaus wieder ein Topresultat zu“, betont Nemecz, der am vergangenen Wochenende mit Platz 14 beim Challenge-Tour-Event in Portugal seine aktuelle Hochform unter Beweis stellte.

Mit Markus Brier, Gordon Manson, Jürgen Maurer (alle AUT), Brendan McCarroll (IRL) und Thomas Elissalde (FRA) finden sich neben Nemecz und Brier vier weitere Spieler auf der Startliste, die bei den Gösser Open schon triumphiert haben. Zu den rot-weiß-roten Hoffnungen zählen zudem der Niederösterreicher Clemens Gaster, die Burgenländer Markus Habeler und Robin Goger sowie der Steirer Tobias Nemecz.

GÖSSER OPEN 2018

Veranstaltungsdatum: 22. – 26. Mai 2018
Veranstaltungsort: Golfclub Erzherzog Johann Maria Lankowitz, Par 72 (5.967 Meter)
Platzrekord: Thomas Feyrsinger (63 Schläge / 2. Runde Gösser Open 2005), Claude Grenier (63 Schläge / 1. Runde Gösser Open 2011)
Austragungsmodus: Zählwettspiel über 54 Löcher mit Cut nach 36 Löchern.

Teilnahmeberechtigt für die 3. Runde sind die 40 besten Pros und alle Schlaggleichen. Alle Amateure, die innerhalb der Top 40 und Schlaggleichen rangieren, werden zum Feld der Pros addiert.

Teilnehmerzahl: 144 Professionals und Amateure
Preisgeld: 42.500,– €

Programm

Di, 22.05. 16.30 Uhr: Gösser Open Shoot-Out im GZ Graz-Andritz
Mi, 23.05. 08.55 Uhr: Gösser Open ProAm (Kanonenstart)
Do, 24.05. 07.30 Uhr: 1. Runde Gösser Open
Fr, 25.05. 07.30 Uhr: 2. Runde Gösser Open, CUT
Sa, 26.05. 07.30 Uhr: 3. Runde Gösser Open
10.00 Uhr: Gösser-Golffest
15.30 Uhr: Siegerehrung

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email