parallax background

Gösser Open werden bei 30-jährigem Jubiläum zum Turnier der Generationen

Gösser Open werden bei 30-jährigem Jubiläum zum Turnier der Generationen

Teenager Thomas Austin und Allzeitgröße Barry Lane spielen in einem Flight!

Teenager Thomas Austin und Allzeitgröße Barry Lane spielen in einem Flight!

Abschlag zum Jubiläum! Von morgen Donnerstag bis Samstag steht im GC Erzherzog Johann in Maria Lankowitz die 30. Auflage der Gösser Open auf dem Programm. Dass das Traditionsturnier in diesem Jahr zu einem Vergleich der Generationen wird, hängt damit zusammen, dass mit Österreichs Golf-Pionier Markus Brier, dem US-Amerikaner Clark Dennis, dem Kanadier David Morland IV sowie den Engländern Barry Lane, David Shacklady und Peter Wilson sechs Allzeitgrößen in Maria Lankowitz abschlagen werden, die in der Vorwoche auch bei den Riegler & Partner Legends am GC Murhof am Start gewesen sind.

Der Flight mit dem steirischen U16-Meister Thomas Austin, dem fünffachen European-Tour-Turniersieger und achtfachen Legends-Tour-Gewinner Barry Lane und Martin Wiegele, Gösser-Open-Triumphator 2008, vereint gleich mehrere Golf-Epochen. Der Altersunterschied zwischen Lane und Murhof-Talent Austin, der als jüngster Lankowitz-Teilnehmer gerade einmal 15 Lenze zählt, beträgt nicht weniger als 46 Jahre.

Thomas Austin

„Ich bin schon ein wenig aufgeregt, dass ich mit Stars wie Barry Lane und Martin Wiegele in einem Flight spielen darf“

Barry Lane

„Thomas ist 15, ich bin 61 – eine schöne Eigenschaft des Golfsports ist auch, dass er Generationen miteinander verbindet. Es ist großartig, dass wir in Maria Lankowitz die Chance haben, uns mit den Youngsters zu messen“

Attraktiv ist auch das „Dreiergespann“ mit Challenge-Tour-Pro Niklas Regner, Markus Brier und dem Niederländer Koen Kouwenaar, der am vergangenen Wochenende das Alps-Tour-Turnier in Molinetto bei Mailand gewonnen hat. Dieses Trio nimmt das Jubiläumsturnier um 08.15 Uhr ebenfalls von Tee 1 in Angriff. Der Grazer Timon Baltl, der 2019 einen umjubelten Heimsieg in Maria Lankowitz gefeiert hat, startet zusammen mit dem Schweizer Mathias Eggenberger, der aktuellen Nummer fünf in der Order of Merit der Alps Tour, sowie Routinier David Morland IV um 13.25 Uhr auf Tee 1 in die Auftaktrunde.

Am Freitag fällt der Cut, am Samstag spielen die Top 40 und alle Schlaggleichen um den begehrten Gösser-Open-Titel. Am Finaltag (14. Mai) steigt auch wieder das traditionelle Gösser-Golffest mit Gösser Bier und Grillwürstel um je einen Euro!

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email