parallax background

Maurer triumphiert bei Shoot Out powered by Freizeitinsel Piberstein

Maurer triumphiert bei Shoot Out powered by Freizeitinsel Piberstein

Mit dem Shoot Out powered by Freizeitinsel Piberstein wurden am Dienstag im Golfzentrum Graz-Andritz die Gösser Open 2014 eröffnet. 500 Zuschauer waren auf die 9-Loch-Anlage gekommen, um Österreichs Topstar Bernd Wiesberger, der von einem dreiwöchigen Turniereinsatz in Asien in die steirische Landeshauptstadt gekommen war, und Co. über die Schulter zu blicken.

07 MAI 2014

Maurer triumphiert bei Shoot Out powered by Freizeitinsel Piberstein!
Wiesberger und Co. locken 500 Fans in das Golfzentrum Graz-Andritz

Graz, 7. Mai 2014. – Mit dem Shoot Out powered by Freizeitinsel Piberstein wurden am Dienstag im Golfzentrum Graz-Andritz die Gösser Open 2014 eröffnet. 500 Zuschauer waren auf die 9-Loch-Anlage gekommen, um Österreichs Topstar Bernd Wiesberger, der von einem dreiwöchigen Turniereinsatz in Asien in die steirische Landeshauptstadt gekommen war, und Co. über die Schulter zu blicken. Neben dem Burgenländer stand mit Markus Brier, der in Zukunft als ÖGV-Coach dem schwedischen Cheftrainer Fredrik Jendelid zur Seite stehen wird, auch ein zweiter rot-weiß-roter European-Tour-Turniersieger am Abschlag.

Ehe es beim Shoot Out zur Sache ging, gewährte Wiesberger bei einer Clinic interessante Einblicke in seine Vorbereitungen auf eine Turnierrunde und hatte auch einige wertvolle Tipps für die Besucher parat. Im Showbewerb war für den 28-jährigen Oberwarter dann auf Loch vier Endstation, womit Wiesberger in der Endabrechnung auf Platz sieben landete. Der Sieg und 1.000 Euro Preisgeld gingen an den Steirer Jürgen Maurer, der sich im Finale gegen den burgenländischen Amateur Robin Goger durchsetzte. Dritter wurde der Steirer Roland Steiner. Das Trio ist ebenso wie der Kärntner Challenge-Tour-Pro Florian Prägant, der Burgenländer Uli Weinhandl und der Steirer Tobias Nemecz bei den von kommenden Freitag bis Sonntag im GC Erzherzog Johann in Maria Lankowitz stattfindenden Gösser Open im Einsatz. Die 22. Auflage dieses im Rahmen der Alps Tour ausgetragenen Turniers ist mit 40.000 Euro dotiert.

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email