parallax background

Österreichischer Doppelsieg im Shoot Out

Österreichischer Doppelsieg im Shoot Out

Spannung pur boten am 14. Mai zehn internationale Golfgrößen im Golfzentrum Andritz. Nach einem sensationellen Putt holte sich der Vorarlberger Manuel Trappel den Sieg vor Martin Wiegele und Anders Forsbrand.

14 MAI 2013

Österreichischer Doppelsieg im Shoot Out

Spannung pur boten am 14. Mai zehn internationale Golfgrößen im Golfzentrum Andritz. Nach einem sensationellen Putt holte sich der Vorarlberger Manuel Trappel den Sieg vor Martin Wiegele und Anders Forsbrand. Rund 150 Besucher verfolgten das für Zuschauer spannende Turnierformat: Alle zehn Spieler gingen auf der 9-Loch Anlage gleichzeitig auf die Runde. Auf jedem Loch schied jener Spieler mit dem schlechtesten Score aus. Bereits beim ersten Loch wurde gezeigt was passiert, wenn es unentschieden steht: es kam zum Shoot out zwischen den beiden Nemecz Brüdern Tobias und Lukas. Bei dem schwierigen Chip zeigte sich Tobias nervenstark und setzte den Ball näher zur Fahne, was bedeutete dass er eine Runde weiter ist. Auch auf den weiteren Löchern wurden sich faszinierende Duelle geliefert.

Die Zuschauer zeigten sich begeistert über die Spannung und die Leistungen der Teilnehmer. Bereits zuvor hatte Anders Forsbrand (6facher European Tour Sieger) in einer Golf-Clinic sein Können unter Beweis gestellt und den Zuschauern ein paar hilfreiche Tipps für das persönliche Spiel gegeben.

Für die Spieler geht es ab Donnerstag, den 16. Mai, in Maria Lankowitz gleich wieder weiter. Dort werden sie bei den Gösser Open, eines der größten Golfturniere in Österreich, um den Sieg mitreden.

Ergebnisliste

1. Rang: Manuel Trappel
2. Rang: Martin Wiegele
3. Rang: Anders Forsbrand
4. Rang: Roland Steiner
5. Rang: Gordon Manson
6. Rang: Uli Weinhandel
7. Rang: Tobias Nemecz
8. Rang: Jürgen Mauerer
9. Rang: Lukas Nemecz

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email