parallax background

Shoot-Out 2018 – Golfstars hautnah

Shoot-Out 2018 – Golfstars hautnah

Eröffnet wird die Gösser-Open-Woche am Dienstag, 22. Mai 2018, mit einem Shoot-Out im Golfzentrum Graz-Andritz. Start ist um 16:30 Uhr bei freien Eintritt!

16 MAI 2018

Proette Schober nimmt es beim Shoot-Out mit ihren männlichen Kollegen auf

Eröffnet wird die Gösser-Open-Woche am Dienstag, 22. Mai 2018, mit einem Shoot-Out im Golfzentrum Graz-Andritz (Start 16.30 Uhr). Dabei nimmt es die steirische Proette Sarah Schober, die sich am Montag dieser Woche sensationell für die US Open in Shoal Creek im Bundesstaat Alabama qualifiziert hat, mit ihren männlichen Golf-Kollegen auf: „Ich werde alles versuchen, um mich im Vergleich mit den Herren gut in Szene setzen zu können“, hat sich die Longhitterin für diesen Show-Bewerb einiges vorgenommen.

Martin Wiegele feiert beim Shoot-Out in Graz-Andritz sein Comeback

Beim Shoot-Out in Graz-Andritz wird auch Lokalmatador Martin Wiegele sein Comeback nach einer Hüftoperation Ende Jänner dieses Jahres feiern. „Für ein komplettes Turnier mit drei Runden wie bei den Gösser Open reicht es derzeit noch nicht, aber beim Shoot-Out bin ich auf alle Fälle mit dabei“, freut sich Wiegele, der Ende April das Golf-Training wieder aufgenommen hat.

„Bei Schwung und Körperdrehung bin ich im Moment bei 90 bis 95 Prozent. In diesen Bereichen habe ich also noch Luft nach oben. Aber mit jedem Training mache ich einen Schritt nach vorne. So habe ich in der vergangenen Woche bei einer Runde in Andritz drei unter Par gespielt. Das ist mir früher auch in einem voll fitten Zustand nicht oft gelungen und stimmt mich sehr zuversichtlich. Ich bin davon überzeugt, dass wir den Zuschauern beim Shoot-Out wie in den vergangenen Jahren auch heuer wieder eine gute Show bieten werden“, verspricht Wiegele, der seine Rückkehr in das europäische Tour-Geschehen noch nicht fixiert hat. „Ich muss den Zeitpunkt, ab wann ich wieder Turniere spiele, sehr sorgfältig wählen. Vor allem muss ich konkurrenzfähig sein, um im harten Turnieralltag bestehen zu können. Auch wenn ich in diesem Jahr an den Gösser Open nicht teilnehmen kann, werde ich die Veranstaltung während der gesamten Turnierwoche bestmöglich unterstützen“, ergänzt Wiegele.

GÖSSER OPEN 2018

Veranstaltungsdatum: 22. – 26. Mai 2018
Veranstaltungsort: Golfclub Erzherzog Johann Maria Lankowitz, Par 72 (5.967 Meter)
Platzrekord: Thomas Feyrsinger (63 Schläge / 2. Runde Gösser Open 2005), Claude Grenier (63 Schläge / 1. Runde Gösser Open 2011)
Austragungsmodus: Zählwettspiel über 54 Löcher mit Cut nach 36 Löchern.

Teilnahmeberechtigt für die 3. Runde sind die 40 besten Pros und alle Schlaggleichen. Alle Amateure, die innerhalb der Top 40 und Schlaggleichen rangieren, werden zum Feld der Pros addiert.

Teilnehmerzahl: 144 Professionals und Amateure
Preisgeld: 42.500,– €

Programm

Di, 22.05. 16.30 Uhr: Gösser Open Shoot-Out im GZ Graz-Andritz
Mi, 23.05. 08.55 Uhr: Gösser Open ProAm (Kanonenstart)
Do, 24.05. 07.30 Uhr: 1. Runde Gösser Open
Fr, 25.05. 07.30 Uhr: 2. Runde Gösser Open, CUT
Sa, 26.05. 07.30 Uhr: 3. Runde Gösser Open
10.00 Uhr: Gösser-Golffest
15.30 Uhr: Siegerehrung

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email